Überblick über das Rote Kreuz in Weingarten

Das Rote Kreuz in Weingarten stellt sich aus verschiedenen Gruppen zusammen. Hier finden Sie diese im Überblick.

Ortsverein

Unser Ortsverein besteht aktuell aus insgesammt 85 Mitgliedern, im Alter zwischen 16 und 91 Jahren. Welche sich in den Verschiedenen Gruppen, Bereitschaft, Jugendrotkreuz, Arbeitskreise und Bevölkerungsschutz engagieren.

Bereitschaft

Die Bereitschaft Weingarten hat zur Zeit 33 aktive Frauen und Männer im Alter von 16 bis 67 Jahren. Sie kommen aus den verschiedensten Berufen und Lebensbereichen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der an einer aktiven Mitarbeit nach den Grundsätzen des DRK, interessiert ist.

Jugendrotkreuz

In unserem Jugendrotkreuz wird den Kindern zwischen 8 und 16 Jahren viel geboten. Zum Beispiel: Erste Hilfe, Schminken von Verletzungen, Spielen, Basteln, und viele weitere interesante Dinge stehen bei uns auf dem Programm.

Arbeitskreise

In der Bereitschaft Weingarten gibt es 2 Arbeitskreise, die die Aktiven der Beitschaft nach Kräften unterstützen. Die Männer und Frauen des Arbeitskreises Blutspenden helfen bei den 4 mal im Jahr stattfindenden Spendeterminen mit. Der Arbeitskreis Bereitschaft hilft bei großen Veranstaltungen wie z.B. Christi Himmelfahrt und Blutfreitag mit.

Weiter Informationen....