Spendenaktion - Herzensideen

Schnelleinsatzzelt für das DRK Weingarten

Das Deutsche Rote Kreuz in Weingarten benötigt für viele unterschiedliche Dienste und Einsätze ein mobiles und schnelles "Dach über dem Kopf". Egal ob wir für Sie oder Ihren Verein einen Sanitätsdienst leisten, ob wir beim Einsatz unserer Schnelleinsatzgruppe bei Bränden o. ä. sind oder einfach als Unterschlupf ein Dach über dem Kopf brauchen stehen wir derzeit im Regen oder in der prallen Sonne da - das soll aber nicht länger so bleiben.

Deshalb möchten wir mit der Hilfe von Spenden ein mobiles Einsatzzelt (Gybe Humanity Tent) beschaffen / finanzieren. Dieses Zelt kann bei all unseren Aufgaben zum Einsatz kommen. Im Sommer spendet es unseren Patienten und Helfern bei diversen Sanitätsdiensten Schatten und Schutz vor neugierigen Blicken - im Winter bietet es unseren Einsatzkräften und unserem Material bei Schnee und Regen Schutz um nicht nass zu werden.
Zu jeder Zeit kann das Zelt Betroffenen in einer Unglückssituation als Rückzugsort dienen - hier können diese von unseren Einsatzkräften in Ruhe betreut und versorgt werden.

Das Zelt kann binnen Minuten von einem Helfer aufgebaut werden - und ist somit flexibel genug um überall bei uns als Partner mit dabei zu sein.

Deshalb haben wir uns entschieden bei den Herzensideen der Sparkasse mitzumachen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Spende, hier gelangen Sie zu der Spendenseite.