Blaulichttag

Blaulichttag in Weingarten

Am Samstag, 21. September 2019, möchten wir Sie herzlich willkommen heißen!

Wir, die Hilfsorganisationen DRK, DLRG, THW, Feuerwehr, Malteser sowie die Polizei Weingarten veranstalten für alle Interessierte einen Blaulichttag.
Nutzen Sie diese Gelegenheit und werden Sie selbst aktiv!
Zahlreiche Mitmachaktionen, beispielsweise eine Hebekissenübung, Reanimations- und Feuerlöschtraining, Gewinnspiele, Zuckerwatte, ein Entenrennen am Bachlauf und eine vielfältige Fahrzeugschau erwarten Sie. Auch für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein.

Bis zum genannten Termin wollen wir Ihnen gerne die Wartezeit etwas verkürzen und in einer wöchentlichen Serie alle beteiligten Organisationen kurz vorstellen:

Das DRK ist seit vielen Jahren in Weingarten beheimatet und fester Bestandteil im Erscheinungsbild der Stadt. Die Bereitschaft ist stets zur Stelle, wenn gefeiert und Sport getrieben wird oder größere Veranstaltungen anstehen. Wir sind auch als Schnelleinsatzgruppe bei Unfällen, Bränden und Sucheinsätzen aktiv und gliedern uns in den Bevölkerungsschutz ein, sollte es zu Großschadensereignissen kommen.

Damit unsere ehrenamtlichen Helfer/innen stets auf einem aktuellen Ausbildungsstand sind, bilden wir uns bei regelmäßigen Dienstabenden fort, um in Notfallsituationen schnell und effizient helfen zu können.

Wir alle setzen uns für das Wohlergehen der Einwohner unserer Heimatstadt ein und freuen uns über jede und jeden, der sich uns anschließen möchte.

Gallery