Spannend, kurzweilig und informativ: GsundGschwätzt gut gestartet

Spannend, kurzweilig und informativ: GsundGschwätzt gut gestartet

Spannend, kurzweilig und informativ: GsundGschwätzt gut gestartet

Dr. med. Werner Winkler referierte zum Thema „Rund um die Corona-Schutzimpfung“

 

Am 26.3. war es soweit. Die erste Auflage der neuen Vortrags- und Veranstaltungsreihe „GsundGschwätzt – der Gesundheitstalk des DRK-Ortsverein Weingarten“ beschäftigte sich mit einem brandaktuellen Thema. In einer informativen und gut verständlichen Art und Weise gelang es Dr. med. Werner Winkler, Arbeitsmediziner und Facharzt für Innere- und Notfallmedizin aus Weingarten, das hoch komplexe Thema Corona-Schutzimpfung in 60 Minuten locker und kurzweilig den Zuhörerinnen und Zuhörern zu vermitteln. Im DRK-Heim wurde ein kleines Übertragungsstudio aufgebaut und somit konnten – zum Glück ohne technische Probleme – live über 50 Teilnehmende begeistert werden. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade die ersten beunruhigenden Informationen um das Vakzin Astrazeneca öffentlich geworden. Also ein guter Zeitpunkt, um mit Unsicherheiten, Mythen und Halbwahrheiten aufzuräumen. Vielen Dank an Werner Winkler und alle Teilnehmenden!

Mit Halbwahrheiten, das kommende Mal aber im Kontext des Gesundheitswesens, beschäftigt sich die folgende GsundGschwätzt-Ausgabe am 25.6. um 19:30 Uhr mit Prof. Dr. Jan-Marc Hodek von der RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten. Eine gesonderte Einladung folgt. Die Hoffnung besteht, die Veranstaltung hybrid durchführen zu können: In Live-Präsenz gemischt mit einem Live-Online-Stream nach Hause.

Text: Georg Roth

Bilder: DRK Weingarten

Zurück