Sanitätsdienst

Das Deutsche Rote Kreuz steht immer mehr in der Pflicht, aufwändig Sanitätswachdienste qualitativ und quantitativ auf hohem Niveau zu bestreiten. Als Hilfsorganisation in Weingarten sind wir bei vielen Veranstaltungen präsent. Sei es auf dem Sportplatz, in der Turnhalle, dem Bike-Trail, bei Festen, in der Fasnet, am Blutfreitag oder am Welfenfestfest. Die Einsatzkräfte führen bei einem Notfall alle erforderlichen sanitätsdienstlichen Maßnahmen durch. Bei Bedarf bereiten sie außerdem einen eventuellen Transport in die Klinik vor und übergeben den Patienten an den Rettungsdienst.

Unsere Teams sind mindestens mit Notfallrucksack, Frühdefibrilator, Sauerstoff, Trage und unserem Mannschaftswagen für Sie vor Ort im Einsatz.

Chrome

Anforderung von Sanitätsdienst

Sie planen eine Veranstaltung und brauchen einen Sanitätsdienst? Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir beraten Sie in allen Fragen rund um die sanitätsdienstliche Absicherung Ihrer Veranstaltung. Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Nutzen Sie einfach unser Kontakformular auf der Homepage.

Sanitätsdienst

Gallery Gallery Gallery