100 Jahre DRK Weingarten

100 Jahre von 1922 - 2022, von der Sanitätskolonne zum DRK Ortsverein Weingarten e.V.

Wir feiern dieses Jahr 100 Jahre Deutsches Rotes Kreuz in Weingarten.

Vorschau Jubiläumsjahr 2022

Unter dem Motto „Von der Sanitätskolonne zum DRK-Ortsverein Weingarten e.V.“ feiern wir
dieses Jahr 100 Jahre DRK Weingarten. Wir freuen uns auf folgende Veranstaltungen im Jubiläumsjahr:

14. März 2022 bis 18. April 2022:
Historische Ausstellung im Schlössle-Museum mit den Meilensteinen und Antiquitäten der DRK-Geschichte
in Weingarten. Vielen Dank an die Stadt Weingarten und an das Schlössle-Team für diese Möglichkeit.
Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am 14. März für Vereine und Schulen.
Bilder der Ausstellung finden Sie hier.

7. Mai 2022:
JRK-Kreisentscheid in der Innenstadt von Weingarten. Öffentlichkeitswirksam für Jung und Alt findet
in Weingarten der Wettbewerb des Jugendrotkreuzes statt. Auch der Ortsverein wird sich hier präsentieren.
Bilder des Kreisentscheid finden Sie hier.

19. Juli 2022:
Nach dem Welfenfest findet die Kreisversammlung des DRK-Kreisverband Ravensburg im Kultur- und
Kongresszentrum in Weingarten statt. Schön, dass die Veranstaltung im Jubiläumsjahr bei uns in
Weingarten beheimatet ist.

30. Juli 2022:
„DRK-Aktionstag“ in der Innenstadt von Weingarten. Zeitgleich mit dem Supersamstag
„Kinderolympiade“ präsentieren sich Blaulichtfahrzeuge des DRK für Besucherinnen und Besucher.
Die Bilder des Aktionstag finden Sie hier.

15. Oktober 2022:
Offizieller Festakt „100 Jahre DRK Weingarten“ in der Aula der PH Weingarten (für geladene Gäste).
Die Bilder des Festakt finden Sie hier.

Vielen Dank an Unsere Sponsoren