Alles wichtige rund um den DRK Ortsverein Weingarten

Ortsverein

Unser Ortsverein besteht aktuell aus insgesamt 120 Mitgliedern im Alter zwischen 6 und 91 Jahren, welche sich in den verschiedenen Gruppen der aktiven Bereitschaft, dem Jugendrotkreuz, in Arbeitskreisen und im Bevölkerungsschutz engagieren.

Bereitschaft

Die Bereitschaft Weingarten hat zur Zeit 42 aktive Frauen und Männer im Alter von 16 bis 67 Jahren. Sie kommen aus den verschiedensten Berufen und Lebensbereichen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der an einer aktiven Mitarbeit nach den Grundsätzen des DRK interessiert ist.

Jugendrotkreuz

In unserem Jugendrotkreuz wird den Kindern zwischen 8 und 16 Jahren viel geboten. Zum Beispiel: Erste Hilfe, Schminken von Verletzungen, Spielen, Basteln, regionale Wettbewerbe und viele weitere interessante Dinge stehen bei uns auf dem Programm.

Arbeitskreise

In der Bereitschaft Weingarten gibt es zwei Arbeitskreise, welche die Aktiven der Bereitschaft nach Kräften unterstützen. Die Männer und Frauen des Arbeitskreises Blutspenden helfen bei den sechs mal im Jahr stattfindenden Spendeterminen. Der Arbeitskreis Bereitschaft hilft bei großen Veranstaltungen, wie z.B. Christi Himmelfahrt und Blutfreitag mit.

Weiter Informationen....